Du möchtest gezielt in die Privatversicherungsbranche einsteigen und dir in kurzer Zeit fundiertes Branchenwissen aufbauen? Suchst du einen Einstieg, der Praxis und Ausbildung verbindet und dich fachlich weiterbringt?
Mit dem 12 ‑ monatigen Young Insurance Professional (YIP) ‑ Programm startest du gezielt in die Versicherungsbranche bei Zurich. Du sammelst Praxiserfahrung in verschiedenen Fachbereichen der Privatversicherung und erg ä nzt diese durch die schulische Ausbildung beim Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft (VBV). Das Programm f ü hrt zum Verbandsabschluss „ Young Insurance Professional VBV “ und bietet dir eine starke Basis f ü r deinen weiteren Weg in der Versicherungswelt.
Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt.
Was dich erwartet
Du arbeitest in versicherungsspezifischen Unternehmensbereichen.
Du übernimmst früh Verantwortung im Tagesgeschäft und wirst im Alltag fachlich begleitet.
Du absolvierst parallel eine schulische Ausbildung beim VBV.
Du arbeitest auf den Abschluss Young Insurance Professional VBV hin.
Du hast die Möglichkeit, die Zulassungsprüfung Versicherungsvermittler/-in VBV während oder nach dem Programm zu absolvieren.
Du hast bei einer Festanstellung die Möglichkeit, im Rahmen unseres Retentionprogramms eine finanzielle Unterstützung für ein berufsbegleitendes Teilzeitstudium zu erhalten.
Was du mitbringst
Abgeschlossene gymnasiale Maturität, Fach- oder Ber