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Senior Process Manager ITSM 80 100%, Chur
Client:
Inventx AG
Location:
Chur, The Circle/Zurich, St. Gallen, Bern or Home Office
Job Category:
Other
Job Reference:
ab83c86125fb
Job Views:
4
Posted:
17.04.2025
Expiry Date:
01.06.2025
Job Description:
Bei Inventx gestaltest Du den digitalen Wandel in der Finanz und Versicherungsindustrie mit. An der Schnittstelle zwischen IT und Banking/ Insurance sorgst Du mit uns dafur, dass unsere Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT Infrastrukturen verlassen konnen und zu digitaler Innovation befahigt werden. Als Senior Process Manager ITSM gestaltest du unter anderem den Change und Problem Management Prozess bei der Inventx AG aktiv mit und sorgst dafur, dass unsere IT Services zuverlassig und sicher betrieben werden.
Du liebst es, komplexe IT Prozesse zu steuern, Stabilitat im Betrieb zu sichern und Veranderungen gezielt zu moderieren? Du bist ein neugieriger, kommunikativer Telayer, der nur in Strukturen, sondern auch in Losungen denkt? Ein Macher, der Herausforderungen aktiv angeht und mit organisatorischem Geschick sich selbst und seine Aufgaben effizient strukturiert? Dann bist du bei uns genau richtig!
Was ist dein Gestaltungsraum?
* Betriebssicherung & CAB Management: Du stellst sicher, dass der Change Prozess reibungslos im Betrieb funktioniert, indem du sowohl interne als auch externe Change Advisory Boards (CABs) begleitest inklusive Abstimmungen mit Kunden und relevanten Stakeholdern.
* Strategische Weiterentwicklung: Du definierst die langfristige Roadmap fur die Change und Problem Prozesse im ITSM, bringst dein Prozesswissen aktiv in Kundenprojekte ein und stimmst die Business und IT Ziele der Inventx AG und unserer Kunden ab.
* Prozessdesign & Automatisierung: Du entwickelst effiziente, standardisierte und gleichzeitig flexible Prozesse laufend weiter und moderierst dabei zwischen Business IT und Kunden und treibst die Akzeptanz der Prozesse durch gezieltes Change Management voran.
* Governance & Compliance: Du stellst sicher, dass alle Anderungen und Problemanalysen in Ubereinstimmung mit regulatorischen Anforderungen (z.B. FINMA, ITIL Best Practices) durchgefuhrt werden.
* Datengetriebenes Prozessmanagement: Du nutzt KPIs und Analytics, um Engpasse zu identifizieren und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
Was bringst du mit?
1. Mehrjahrige Erfahrung im IT Service Management mit Fokus auf ITIL Prozesse im Service Operation und Service Transition (idealerweise in der Finanz oder IT Dienstleistungsbranche).
2. Tiefgehendes Wissen in ITIL (v3/v4), insbesondere in den Prozessen C