Marketing-Praktikant - Uhren & Feine Schmuckstücke
G. Et F. Châtelain, succursale de Chanel SARL
Marketing-Praktikum - Uhren & Feine Schmuckstücke in Genf.
Als Teil des Marketing-Teams für Uhren & Feine Schmuckstücke berichten Sie an den Marketing-Manager und beteiligen sich an der Entwicklung der Kategorie in den Märkten Schweiz, Lateinamerika und Indien.
Aufgaben
* Unterstütze bei Produktanalysen und Insights für Märkte.
* Hilf bei der Erstellung von Kampagnen-Reports und Launch-Paketen.
* Überwache Wettbewerbsaktivitäten und bereite Berichte vor.
Fähigkeiten
* Eingeschrieben in ein Masterstudium mit erster Praktikumserfahrung.
* Analytisches Denken und Excel-Kenntnisse erforderlich.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Detailorientierung.
VERANTWORTLICHKEITEN
Produktanalyse & Insights
* Erstellung von Produktberichten & Überwachung der Leistung unserer wichtigsten Kollektionen in allen Netzwerken.
* Sammeln und Teilen qualitativer Rückmeldungen zu Neuheiten & Bewertung lokaler Produktbedürfnisse.
* Verfolgung wichtiger Leistungs-KPIs.
Kampagnenmanagement
* Unterstützung bei der Erstellung von Launch-Paketen für die Region.
* Vorbereitung von Neuheiteninhalten für die Boutiquen (1-Seiter, Morgenbriefing etc.).
* Erstellung von 360° qualitativen & quantitativen Berichten zu Neuheitenkampagnen.
Operative Unterstützung
* Unterstützung des Marketing-Managers bei After-Sales-Projekten Chanel & Moi.
* Organisation interner WFJ-Veranstaltungen.
* Verfassen von Artikeln für die interne Kommunikationsplattform von CHANEL.
Wettbewerbsbeobachtung
* Überwachung der Wettbewerbsaktivitäten an allen Kontaktpunkten (Events, online, Print etc.).
* Vorbereitung und Teilen von Wettbewerbsberichten mit Hervorhebung der Best Practices in der Region.
QUALIFIKATIONEN
Eingeschrieben in ein Masterstudium.
Erste erfolgreiche 6-monatige Praktikumserfahrung.
Analytische Denkweise und sicherer Umgang mit Excel.
Detailorientiert und bereit, an der Einrichtung neuer Tools zu arbeiten.
Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.