Kaufmännische Expertenwarte gesucht
">
Wir suchen eine Auftragsabwicklerin mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in der Sachbearbeitung. Sie wird internationale Kundenprojekte von A bis Z abwickeln, die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Kunden und Partnern sein und Aufgaben wie Auftragsbearbeitung, Terminüberwachung und Fakturierung übernehmen.
Für diese Position sind sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) unerlässlich. Ideal ist auch ein Hintergrund im Exportgeschäft oder der internationalen Logistik. Wir bieten spannende Tätigkeiten, direkten Kundenkontakt und fachspezifische Weiterbildungen an.
Ihre Aufgaben:
* Kauffännische Abwicklung internationaler Aufträge und Projekte
* Schnittstelle & Koordination zw. internen Abteilungen, Kunden & Partnern
* Auftragsbearbeitung von A-Z (Erfassung, Bestätigung, Dokumente DE/EN)
* Überwachung von Verträgen, Terminen und Zahlungskonditionen
* Erkennen kaufmännischer Risiken & Einleiten von Massnahmen mit Fachbereichen
* Anwendung und Einhaltung der Export- und Zollbestimmungen
* Fakturierung und Unterstützung im Debitorenmanagement