Chefarzt / Chefärztin Notfall (a) 80-100%
Bewerben
Unser Auftraggeber ist eine führende Privatklinikgruppe in der Schweiz, die mit spezialisierten Instituten und Kompetenzzentren hohe Standards setzt. Im Mittelpunkt stehen exzellente medizinische Leistungen und das Wohl der Patienten.
Für das Team suchen wir sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Chefarzt / Chefärztin Notfall (a) 80-100%
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die medizinische Leitung des interdisziplinären Notfallzentrums
* Strategische Weiterentwicklung der Notfallversorgung, inklusive Ausbau der interprofessionellen Zusammenarbeit, Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
* Führung und Entwicklung des ärztlichen Teams (inkl. Ober- und Assistenzärzte, Studierende, Nurse Practitioners)
* Sicherung einer hochwertigen Patientenversorgung in Zusammenarbeit mit Fachdisziplinen
* Verantwortung für Weiterbildungen, Supervision und Ausbildung gemäß SGNOR- und SGAIM-Richtlinien
* Vertretung des Notfallzentrums in Gremien, gegenüber Behörden und externen Partnern
Anforderungen
* Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, Anästhesie, Kardiologie, Chirurgie oder vergleichbar
* Arztdiplom anerkannt durch Eidgenossen oder MEBEKO
* Zusatzbezeichnung Klinische Notfallmedizin (SGNOR) oder gleichwertig
* Erfahrung in Intensivmedizin und klinische Tätigkeit auf Intensivstationen
* Mehrjährige Führungs- und Klinikerfahrung im Notfallmedizinbereich
* Notfallsonographie (SGUM) und ACLS-/ATLS-Zertifikate von Vorteil
* Ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenz
* Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse, idealerweise zweisprachig
Angebot
* Verantwortungsvolle Position im Notfallzentrum einer innovativen Privatklinik
* Mitarbeit an strategischen Projekten der Klinikleitung
* Aufbau einer Weiterbildungsstätte für Allgemeine Innere Medizin
* Entwicklung eines zukunftsorientierten interprofessionellen Notfallmodells
Weiterbildung & Netzwerk
* Interne Fortbildungen (z.B. SGNOR, SGAIM)
* Zugang zu AHA-zertifizierten Kursen (ACLS/BLS)
* Mitwirkung in standortübergreifenden Fachgremien
* Zusammenarbeit mit regionalen und nationalen Partnern
Arbeitsumfeld & Benefits
* Modernes Umfeld mit hoher Lebensqualität
* Flache Hierarchien, flexible Arbeitsmodelle
* Attraktive Bedingungen, Unterstützung bei Weiterbildungen
* Zweisprachige Stadt am See, Freizeit- und Erholungsangebote
Wir legen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Rückfragen steht Frau Christin Gabriel unter Tel. +41 (0)44 405 44 02 zur Verfügung. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte über den Link «bewerben» oder per Post an aposto personal gmbh, Seestrasse 274, 8810 Horgen, oder per E-Mail an info@aposto-personal.ch.
Unsere Dienstleistung ist für Stellensuchende kostenlos und begleitet Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Unterlagen, bereiten Sie auf Gespräche vor und begleiten Sie auch nach erfolgreicher Vermittlung. Wir unterstützen auch ausländische Bewerber bei der Integration in die Schweiz. Diskretion ist für uns selbstverständlich.
Ort: Westschweiz
Sprachen: Deutsch, Französisch oder beide
#J-18808-Ljbffr