Magst du es, Ordnung in digitale Ablagen zu bringen, am liebsten mit Tools wie SharePoint? Du arbeitest gerne strukturiert, bist zuverlässig und findest dich schnell in neue Systeme ein? Du hast einen kaufmännischen Hintergrund? Dann suchen wir genau dich!
Über die Position
Unser Kunde, ein etabliertes Schweizer Unternehmen im Energiebereich, sucht ab dem 01.08.2025 temporäre Unterstützung (40–60%) bis zum 31.12.2025 mit der Option auf Verlängerung. Im Rahmen eines Projekts zur Neuorganisation der digitalen Ablage über SharePoint hilfst du dabei, bestehende Dateien zu strukturieren und in ein neues System zu überführen.
Deine Aufgaben
* Benenne bestehende Dokumente nach neuer Vorgabe um
* Strukturiere Ordner und Inhalte neu, damit alles am richtigen Ort landet
* Übertrage Daten sauber vom alten SharePoint-System ins Neue
* Prüfe bestehende Ablagestrukturen mit Kollegen zusammen
Anforderungen
* Du bist eingeschriebener Student oder hast vor Kurzem ein Studium in BWL (oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar) abgeschlossen
* Du kennst dich mit MS Office aus und hast erste Kenntnisse in SharePoint und Dokumentenmanagement
* Du arbeitest gerne ordentlich, selbstständig, genau und bist lernwillig
* Du sprichst Deutsch und Englisch fliessend, Französisch ist ein Bonus
Academic Work Switzerland SA
Frau Sonia De la Hamette
CM
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#J-18808-Ljbffr