 
        
        OverviewIT Recruiting mit Fokus auf Qualität und langfristige Matches. Suchst du eine Aufgabe, bei der du nicht einfach nur Systeme am Laufen hältst, sondern wirklich gestalten kannst? In einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen übernimmst du eine Schlüsselrolle im Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung einer schweizweiten ICT-Infrastruktur mit über 800 Usern. Gemeinsam mit einem 15-köpfigen IT-Team sorgst du für den reibungslosen Betrieb, planst die Weiterentwicklung und bringst deine Erfahrung gezielt in Projekte rund um Virtualisierung, Netzwerke, Security und Microsoft-Systeme ein.
Deine Aufgaben
Verantwortung für zentrale Infrastrukturkomponenten (Netzwerk, Server, Virtualisierung, Security)
Planung und Weiterentwicklung der IT-Architektur inklusive Standardisierung und Roadmap
Sicherung von Stabilität, Skalierbarkeit und Sicherheit der Core-Systeme (u.a. VMware, Windows, Citrix, Sophos)
Leitung oder Mitarbeit in Infrastruktur- und Security-Projekten (z. B. Standortintegration, Netzwerksegmentierung, MDM, Telefonie)
Aktive Rolle beim Aufbau eines strukturierten ICT-Risk- und Security-Managements
Analyse und Optimierung der bestehenden Systeme sowie Steuerung externer Partner
Unterstützung im Second- & Third-Level-Support sowie Know-how-Transfer im Team
Dein Profil
Ausbildung im Bereich Systemtechnik/Informatik (HF/FH/Uni) oder gleichwertige Berufserfahrung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als System Engineer in einer anspruchsvollen IT-Umgebung
Sehr gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche:
Virtualisierung (VMware)
Microsoft Infrastruktur (Windows Server, AD, Exchange)
Netzwerke & Security (Routing, VLAN, Firewall, VPN, NAC, WLAN)
Architekturfragen, Standardisierung, Dokumentation und Change-Prozesse
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Freude daran, technische Konzepte nicht nur zu planen, sondern auch selbst umzusetzen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse zur technischen Verständigung
Das erwartet dich
Anspruchsvolle technische Umgebung mit rund 160 Servern, 850 Clients und 40 Standorten
Moderne Infrastruktur mit Fokus auf Virtualisierung, Cyber Defense, ERP-, CRM- und Logistiksystemen
Viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
Kollegiales, erfahrenes Team mit offener Kommunikation
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Gratisparkplätze und attraktive Mitarbeitervorteile
Tönt das spannend? Kann ich Dich für diese Herausforderung gewinnen?
Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung! Unkompliziert und direkt an
Bösch 21
6331 Hünenberg
Über uns
Bodenmiller Recruitment GmbH | Headhunting powered by HR professionals ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Außerdem bieten wir Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. All unsere Mitarbeiter haben lokale sowie internationale HR-Erfahrung und stammen aus dem Corporate Umfeld.
#J-18808-Ljbffr