Wir suchen einen Technischen Service-Spezialisten, der sich auf die Projektabwicklung in der Pharma-Branche spezialisiert hat.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Servicetechniker (Support für Standard-/eingeführte Systeme)
* Installation von Roche Diagnostics-Systemen (HW&SW) gemäß den Installationshandbüchern in Roche RDK (Roche Diagnostics Knowledge Database).
* Durchführung von Systemqualifizierungen (IQ/OQ/PQ), Wartungsarbeiten, Fehlerbehebung und Reparaturen gemäß der offiziellen Servicedokumentation (iSDoc) und den technischen Service Bulletins.
* Umsetzung von Hardware-/Softwareänderungen gemäß den technischen Service Bulletins.
* Terminplanung mit Kunden und Kollegen
* Ersatzteillogistik und Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten
* Berichterstattung und Wissensaustausch zu feldrelevanten Themen an/mit dem GCS (Global Customer Support) Second Level Support.
Anforderungen und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in den Bereichen Elektronik, Mechanik/Feinmechanik, Hydraulik und IT (auch als Einstiegsposition möglich nach der Ausbildung)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Dokumentation auf Englisch)
* Begeisterung für technische Dienstleistungen und Außendiensttätigkeiten; hohe Selbstorganisation und Eigeninitiative
* Kundenorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten
* Hohe Flexibilität, Motivation und Engagement
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten im Tagesbetrieb
* Kollegiale, familiäre Atmosphäre
* Lernen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Persönliche Ziele und Interessen berücksichtigt
Mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und Ihre Proaktivität wird dieser Job ideal für Sie sein.