Zurück zur Übersicht
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Für unseren Kunden in Einsiedeln SZ, ein bodenständiges Unternehmen mit familiärem Charakter, suchen wir eine engagierte und selbständige HR-Fachperson in Teilzeit (40%).
HR Generalist/in 40%
Anstellung: 40%
Ort: Einsiedeln
Branche: Maschinenbau, Anlagenbau
Veröffentlichungsdatum: 17.04.2025
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
2. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und diversen HR-Dokumenten
3. Pflege und Verwaltung der Stammdaten im HR-System (idealerweise SAP HCM)
4. Durchführung der Lohnbuchhaltung inklusive Payroll
5. An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungen sowie Bearbeitung von Unfall-, Krankheits- und PK-Fällen
6. Kontrolle der Zeiterfassung und Erstellung von Reports
Ihr Profil:
7. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (HR-Fachausweis von Vorteil)
8. Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen über den gesamten Employee Life Cycle
9. Idealerweise Erfahrung in einem Industrieunternehmen
10. Freude an digitalen HR-Prozessen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
12. Dienstleistungsorientierte, vertrauenswürdige und selbständige Persönlichkeit
Das dürfen Sie erwarten:
13. Eine gründliche und solide Einarbeitung
14. Viel Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
15. Kollegiales, familiäres Team mit offener Unternehmenskultur
16. Unterstützung in der persönlichen Entwicklung und Weiterbildung