Customer Care Consultant (Service Desk Agent) m/w/d, Bern Für unseren Kunden mit Sitz in Bern, einer Tochtergesellschaft eines renommierten Telekommunikationsanbieters, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent) Sie sprechen mehrere Sprachen und haben ein technisches Flair? Allenfalls bringen Sie bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchen den Einstieg in die IT-Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
* Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:
o Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
o Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
o Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
* Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
* Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
* Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate
Ihr Profil:
* Quereinstieg möglich : Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen - fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
* Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
* Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
* Gute IT-/PC-Kenntnisse
* Technisches Interesse und Verständnis
* Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
* Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
* Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
* Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
* Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
* Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und Französisch. Zusätzlich Italienisch und/oder Spanisch
Jetzt bewerben Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular. Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden. Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch