Das sind deine Aufgaben:
* Steuerung der CRM-Aktivitäten inkl. Erstellung Jahresplanung und -budget und Verantwortung für das CRM-Budget
* Planung und Umsetzung der E-Newsletter aller 4 Marken
* Steuerung des Lead-Managements: Anpassung der Prozesse, Massnahmen zur Generierung von Leads, Reporting und Überwachung Lead- und Datenfluss, Datenlieferung und Analyse der Reportings der Zentrale
* Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenkontaktprogrammes und der Kundenbindungs-plattformen/-apps
* Betreuung der Warteprogramme für neue Modelle inkl. Aktivitäten zur Generierung von Teilnehmern
* Analysen und Reportings der durchgeführten Aktivitäten
* Koordination und Durchführung der Leaderfassung an Messen und Veranstaltungen
* Ansprechpartner für die Konzernzentrale für alle CRM-Themen inkl. Teilnahme an internationalen Calls/Meetings
Was bringst du mit?
* Abgeschlossenes Studium/Weiterbildung im Bereich Marketing
* Jahre Berufserfahrung im CRM oder in der Marketing-Kommunikation
* Kenntnisse der Automobilbranche von Vorteil
* Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Belastbare, engagierte und initiative Persönlichkeit
* Datenbank-Kenntnisse/-Erfahrung, Grundkenntnisse HTML von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
Das bieten wir an:
* Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice
* Mitarbeit in einem kollegialen Team innerhalb eines Unternehmens mit DU-Kultur
* Fortschrittliche Sozialleistungen
* Viel Eigenverantwortung und proaktive Mitgestaltung
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Renault Group
* Gratis Parkplatz und Autowäsche
* Beteiligung am Mittagessen in der Kantine
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:
jida84175da jit1041a jiy25a