2795 offene Sachbearbeitung / Sprachübersetzung Jobs
Gib deinen Lohn anonym an, um dein Verdienstpotenzial zu ermitteln.
Suche speichern und E-Mail-Updates erhalten
Sachbearbeiter/in Patientenabrechnung 60%
Über uns
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.
Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung einer korrekten, vollständigen und termingerechten Abrechnung der erbrachten Leistungen unter Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen und vertraglichen Bestimmungen (vorzugsweise stationär)
2. Erfassen und Kontrolle der Arzthonorare nach vorgegebenen Tarifen (in Stellvertretung)
3. Einholen aller nötigen Unterlagen für die Codierung
4. Erstellen von Kostenvoranschlägen (auf Nachfrage)
5. Bearbeitung von Versicherungsanfragen, Beanstandungen und Rechnungsrückweisungen
6. Bearbeitung von Schnittstellen zwischen den Leistungssystemen und dem Abrechnungssystem
7. Kommunikation mit internen Stellen, externen Stellen sowie Patienten
8. Konstruktive Mitarbeit bei der Verbesserung von Abläufen und Prozessen
9. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann in einem Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, medizinische/r Praxisassistent/-in, Pharmaassistent/-in oder gleichwertig
10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Gesundheitsinstitution oder im Kranken-/Unfallversicherungswesen von Vorteil
11. Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Gesundheitsgesetze mit seinen Tarifsystemen (TARMED, DRG)
12. Grundkenntnisse der medizinischen Terminologie von Vorteil
13. Zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
14. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Windows Office, ev. HOSPIS)
15. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachen von Vorteil
16. Kommunikative, engagierte und offene Persönlichkeit mit Organisationstalent
17. Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
Wir bieten
Haben Sie Fragen? Weitere Auskunft erteilt Ihnen gerne:
Kathleen Kopietz
Leitung Rechnungswesen
Telefon +41 55 451 30 65
Zusätzlich gibt ihnen unser neuer Imagefilm einen tollen Einblick:
https://youtu.be/0DgWZd6w6tA?feature=shared
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Unterstützung in unserem Team
Bild - Spital Luft
#J-18808-Ljbffr