System Engineer IT Service Management
Fachliche Anforderungen
* Mitarbeit bei der Implementierung einer neuen Lösung zur IT-Serviceverwaltung auf Basis von ServiceNow.
* Management unserer IT-Service-Prozesse und deren Automatisierung.
* Starker Fokus auf die Verwaltung von Vorfällen, Änderungen, Service-Anfragen und Konfigurationen.
* Design und Verbesserung moderner Prozesse mit Schwerpunkt auf Automatisierung.
* Teilnahme an Gesprächen über Planung und Strategie sowie Unterstützung bei der Definition der Organisation und Leistungserbringung.
Besondere Anforderungen
* Große Erfahrung in Scripting und Automatisierung: Kenntnisse in gängigen Skriptsprachen zur Automatisierung von Aufgaben.
* Erfahrung mit API-Integration/Entwicklung.
* Kenntnisse in Tools zur IT-Serviceverwaltung: Erfahrung mit ServiceNow, Jira, Ivanti oder BMC Remedy.
* Mehrfache Erfahrung im Umgang mit den Prozessen IT-Asset-Management und IT-Konfigurationsmanagement.
* Erfahrung im Management von IT-Projekten und der Implementierung von IT-Service-Prozessen.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse.
Weitere Informationen: 20-40% remote möglich. ],