Stellenbeschreibung
* Vollzeit Unterstützung des Teams vor Ort als 1st, 2nd und 3rd Level Support (für
* Betreuung und Weiterentwicklung der physischen und virtuellen Desktop-Umgebungen (macOS, Windows) sowie Infrastruktur-Komponenten wie Linux VM remote access, O365, AD, Email, MDM, etc.
* Installation, Wartung und Reparatur von Hardware, Software und Servern
* Verantwortung für Netzwerk-Themen und deren Troubleshooting
* Koordination von Facility-Aufgaben (Arbeitsplatzumzüge, Geräteverwaltung, Lieferantenkontakt)
Anforderungsprofil
* Gute Kenntnisse in Windows und macOS, erste Erfahrungen mit Linux (z.B. Fedora, Ubuntu)
* Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare praktische Erfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick fürs Wesentliche
* Wohnort in der Region Zug und Bereitschaft zur Arbeit vor Ort (Vollzeit)
* Startup-Mentalität kombiniert mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens
* Spannende Herausforderungen rund um moderne IT-Systeme und Automatisierung
* Viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Direkter Impact auf die tägliche Arbeit aller Kolleg:innen vor Ort
* Eine vertrauensvolle Kultur, die Eigeninitiative und Verantwortung fördert
#J-18808-Ljbffr