Unterhalt Ticket Verkaufssystem
Der Aufgabenbereich umfasst:
1. Schnittstelle zum Hersteller
2. Support der Applikation
3. Support des Zutrittskontrollsystems
4. Support für Kunden beim Zugriff (via Citrix) auf das Ticket Verkaufssystem
5. Einrichtung und Wartung der Ticketdrucker
6. Erstellung von Saalplänen
7. Anpassung der Ticketlayouts
8. Betreuung der angeschlossenen Billettkassen
9. Dokumentation (Installationen, Anleitungen, Support, etc.)
10. Wartung der Druckerhardware und Schnittstellen
11. Wartung von PC, Notebook und Tablets
12. Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory und Microsoft Portal)
13. Wartung von Office 365 und Mail-Accounts
14. Installation standardisierter Anwendungen auf Endgeräten
Projekte
1. Mitwirkung bei Projekten, z.B. Migration zu Windows 11 und Office 365
2. Analyse der Kundenbedürfnisse im Bereich Ticketing Verkaufssystem und Umsetzung im Projektmodus, ggf. mit Partnern
Ihr Profil
1. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder Quereinstieg mit fundierten Informatikkenntnissen
2. Erfahrung im Support, Helpdesk und Ticketing-Systemen sowie in der Koordination mit Lieferanten und Kunden
3. Lösungsorientierte und analytische Denkweise
4. Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen
5. Freude am Umgang mit Usern
6. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
7. Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
Wir fördern ein persönliches und offenes Miteinander und unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. In unserer Arbeitsatmosphäre können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv Verbesserungen gestalten. Wir begrüßen Bewerber/innen aus verschiedenen Kulturen, Generationen und mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns für Chancengleichheit ein. Unsere Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sind ausgezeichnet.
Arbeitsort und Arbeitszeiten
Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Zürich, sowohl am Schauspielhaus als auch am Opernhaus Zürich. Die Arbeitszeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag. Im Turnus mit dem Team ist eine Abenddienstwoche (11h bis 20h) sowie ein Pikettdienst am Wochenende zu leisten. Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
Ihr Profil (zusätzlich)
Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Übersichtlichkeit auch in hektischen Zeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sind uns wichtig. Wenn Sie diese Eigenschaften mitbringen, sind Sie unser/e Wunschkandidat/in.
Interessiert?
Es erwartet Sie eine attraktive Tätigkeit in einem außergewöhnlichen, abwechslungsreichen Umfeld bei zwei multikulturellen Betrieben.
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 01.06.2025 an:
OPERNHAUS ZÜRICH AG
Monica Varallo, HR Bereichsverantwortliche
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung für Bewerbende.
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