 
        
        HR Spezialist (m/w/d) gesucht
– Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen mit Sitz im Raum Zürich, suchen wir eine/n engagierte/n
HR Spezialist/in
im Rahmen einer
Festanstellung
. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber/in selbstverständlich
kostenfrei
.
Ihre Aufgaben als HR Spezialist (m/w/d)
 * Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle (Ein- bis Austritte)
 * Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren HR-relevanten Dokumenten
 * Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei personalrelevanten Fragestellungen
 * Unterstützung im Bereich Payroll in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
 * Betreuung und Pflege der Personalstammdaten im HR-System
 * Mitarbeit bei HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Employer Branding, Mitarbeiterzufriedenheit)
 * Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen inkl. Stellenausschreibungen, Interviews und Auswahlverfahren
 * Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis)
 * Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil, jede weitere Sprache ein Plus
 * Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software (z. B. SAP SuccessFactors) von Vorteil
 * Diskrete, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
 * Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Menschen