Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.Das Team Approval & Care begleitet die Fire-Safety-Produkte und -Systeme während des gesamten Produktlebenszyklus. Unsere hochqualitativen Branderkennungsprodukte werden jährlich in Millionenstückzahlen produziert und sorgen weltweit rund um die Uhr für Sicherheit und Komfort - ganz nach dem Motto: We make the world a safer place.Unser Team Approval & Care ist das Kompetenzzentrum für den technischen Support und die Zertifizierung der Produkte und Systeme im Fire-Safety-Portfolio.Als Projektleiter:in Maintenance bist Du die erste technische Ansprechperson und koordinierst an der Schnittstelle die nötigen Arbeiten zwischen Produktmanagement, Produktentwicklung, Einkauf, Service-Hotline und Produktion.Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Product Maintenance Manager Fire Safety Devices.Deine neuen AufgabenDie Verantwortung für den technischen Unterhalt von kommerzialisierten Produkten und Systemen - von der Industrialisierung bis zum Ende der Produktlebensphase - liegt in deinen HändenBei technischen Fragen zum Produkt stehst du dem Produktmanagement, der Service-Hotline und der Produktion unterstützend zur SeiteTechnische Produktänderungsanträge beurteilst du hinsichtlich ihrer Notwendigkeit und Auswirkungen auf das Produkt und leitest entsprechende Massnahmen einDu begleitest Produktänderungen innerhalb der globalen Entwicklungsorganisation, die mit agilen Entwicklungsprozessen (Scrum, SAFe) arbeitet, und übernimmst hierfür die VerantwortungAuch notwendige Änderungen an der technischen Kundendokumentation werden von dir verantwortetDeine Talente und ErfahrungenEin Fachhochschulabschluss oder eine technische Grundausbildung mit höherer Berufsbildung (HF, HFP) im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder ähnlich bildet die Basis deines ProfilsIdealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Gebäudetechnik - speziell in der Brandmeldetechnik - im technischen Support oder in der Entwicklung mitKenntnisse im Projektmanagement sind vorhanden, vorzugsweise im Kontext agiler Entwicklungsprozesse wie SAFe oder ScrumAnalytisches und vernetztes Denken zeichnet dich ebenso aus wie eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Herangehensweise.In globalen, interkulturellen Teams arbeitest du effektiv und zielgerichtet zusammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDeine Vorteile2-3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist StandardMobilitätspauschaleVielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenZugang zu Aktienplänen für MitarbeitendeAlle Vorteile findest du hierSo ist es, bei uns zu arbeitenWir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehrWie gut passt du zu uns?Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld - sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! KulturquizHäufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.Ich freue mich auf deine Bewerbung.NathalieTalent Acquisition PartnerInformation für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.