ICT Supporter (m/w/d) Freiberuflich/in temporärer Festanstellung für ein Projekt Zürich Startdatum: 01/26 Referenznummer: 854212/1 Aufgaben * Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur * Aufsetzen von Clients und Installationen * User und Client-Verwaltung sowie Access Management * Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten * Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support) * Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support * Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank) * Schnittstelle zwischen OnSite Support und dem internen Unternehmenskunden Profil * Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung * Berufserfahrung im Bereich User Supportring sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen * Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten * Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung * Fahrausweis der Klasse B von Vorteil * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR) Benefits * Angenehmes Arbeitsklima * Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf * Tipps für die Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen