Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Assistenz hotelabteilung – events & kongresse (80-100%)

Basel
Congrex Schweiz AG
Veranstaltungen
EUR 60’000 pro Jahr
Inserat online seit: 27 Juli
Beschreibung

Als Professional Conference Organiser (PCO) organisieren und managen wir grosse medizinische Kongresse in ganz Europa und verkaufen dazu Hotelzimmer an die Teilnehmer. Wir suchen eine Kollegin / einen Kollegen für unsere Hotelabteilung, die/der unser Team beim Einkauf und Verkauf von Hotelzimmern unterstützt. Magst Du ein internationales Umfeld, die Arbeit am Computer mit Daten, verhandelst gerne und hast eine Leidenschaft für Events? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir pflegen eine familiäre Atmosphäre, in der du alle deine Kolleginnen und Kollegen persönlich kennst und echten Teamgeist erlebst. Du wirst Teil eines internationalen und vielfältigen Expertenteams sein, bei dem du von unserem globalen Fachwissen profitieren kannst. Wir legen grossen Wert auf deine Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitsbedingungen, einschliesslich der Möglichkeit, regelmässig von zu Hause zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung und bieten eine breite Palette von Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben.


Hauptaufgaben

Als Teil unseres Teams unterstützt du beim Einkauf von Hotelzimmern im Rahmen unserer vorwiegend medizinischen Kongresse im In- und Ausland. Dabei umfasst dein Aufgabengebiet die Evaluation geeigneter Hotels, das Einholen und Bearbeiten von Offerten und Hotelkontingenten, das Verhandeln der Preise und Vertragskonditionen mit den jeweiligen Hotels, sowie die damit verbundenen administrativen Tätigkeiten.

Du unterstützt auch beim aktiven Verkauf von Hotelzimmern. Dabei umfasst Dein Aufgabengebiet die Verwaltung von Zimmerkontingenten für unsere nationale und internationale Kundschaft, teilweise auch am Kongress vor Ort, sowie die damit verbundenen administrativen Tätigkeiten.


Dein Profil

* Ausbildung in der Hotellerie, Kongress- oder Tourismusbranche
* Erfahrung und/oder Weiterbildung in obigen Bereichen
* Verhandlungsgeschick in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch auf Niveau C1 (Französisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil)
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, PowerPoint)
* Hands-on-Mentalität – wir sind ein unbürokratisches und schlankes Unternehmen. Du bist aufgeschlossen und bereit, abteilungsübergreifende Unterstützung zu leisten
* Flexibilität und Fähigkeit mit Arbeitsspitzen umzugehen
* Reisebereitschaft

Bitte sende uns Deine Bewerbung inklusive Lohnvorstellung (obligatorisch) per E-Mail an E-Mail schreiben, zu Händen von Ruxandra Dähler.

Congrex Schweiz AG

Frau Ruxandra Dähler

HR Manager

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
12 monate praktikum hotelabteilung – events & kongresse
Basel
Trainee
Praktikum
Congrex Schweiz AG
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Sales & events koordinator:in (m/w/d)
Basel
Wyniger Gruppe
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Praktikum abteilung teilnehmer-registrierung – events & kongresse
Basel
Trainee
Praktikum
Congrex Schweiz AG
Veranstaltungen
Ähnliche Jobs
Kunst und Kultur Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kunst und Kultur Jobs > Veranstaltungen Jobs > Veranstaltungen Jobs in Basel > ASSISTENZ HOTELABTEILUNG – EVENTS & KONGRESSE (80-100%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern