%
Ihr Aufgabengebiet
Verantwortlich für das Produktportfolio HPC High Power Charging Systeme im Segment Industry, mit Fokus auf die Kühleinheiten
Product Life Cycle Management mit systematischer Prüfung der Marktentwicklungen
Laufende Entwicklung und Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit des Produktportfolios
Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Verkauf, Marktmanager, Application Engineering, Entwicklung, Produktionen und Prüffeld sowie Kunden und Schlüssellieferanten
Produktauslegung nach technischen und kommerziellen Anforderungen von Kunden und Markt
Übersetzen der VoC (Voice of Customer) in Entwicklungsaufträge
Führend bei Non-Standard-Business- und Minimalbestellungsentscheidungen
Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Normen/Standards
Definition von Toolbox und verkaufsunterstützenden Dokumentationen bei der Lancierung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit Marketing Communication
Teilnahme an Messen und Unterstützung von Marketing und Sales Promotionen
Unterstützt interne und externe Stakeholder durch technische Beratung und Schulungen
Ihr Profil
Für diese Position wünschen wir uns eine charismatische Persönlichkeit mit Passion für die Elektromobilität. Technisches Studium (z.B. Bachelor in Elektrotechnik oder Maschinenbau o.ä.) sowie BWL/Marketing Know-how bzw. Erfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Product Management in der B2B Hersteller-Industrie von Vorteil (z.B. aus der Automobilproduktion- oder Zulieferbranche, Elektrotechnik, Schaltschränken-, Kabel- oder Steckerproduzenten)
Erfahrung im technischen Verkauf von Vorteil
Analytische und konzeptionelle Ausprägung, unternehmerisch- und marktorientiertes Denken gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln
Affinität zu technischen/physikalischen Zusammenhänge und deren Abhängigkeiten
Präsentations- und kontaktstark, innovativ und kreativ
Versiert in der Anwendung von MS-Office, SAP und PLM-Systemen
Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Die globale Reisetätigkeit bei dieser Position liegt bei ca. 20 %. Vorwiegend zu Kunden und Tochtergesellschaften in Europa, USA und Asien.
Wieso HUBER+SUHNER?
Anspruchsvolle, verantwortliche sowie auf- und ausbaufähige Aufgaben und Projekte
Sehr offenes, modernes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem kleinen, motivierten Team
Flexible Arbeitszeitmodelle, 40 Std. Woche, Homeoffice, Parkplatz, Personalrestaurant, überdurchschnittliche Sozialleistungen, Aus- und Weiterbildungsangebote usw.
Zukunftsorientierter Arbeitgeber mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
H+S AG Schweiz
Anina Burger
D:
jid544497fa jit0834a jiy25a