Sicherheits- und Supportexpert:
Als IT-Support-Spezialist arbeitest du an der Lösung von Problemen und der Optimierung von Prozessen.
Aufgaben:
* Bereitstellung von Support: Du unterstützt Benutzer sowohl physisch als auch remote, je nach Situation.
* Diagnostics und Analyse: Du identifizierst Probleme, stellst eine Diagnose ab und behebst sie sofort oder leitest sie weiter zur Bearbeitung.
* Vorfälle bearbeiten: Du bearbeitest 1. und 2. Level Incidents und Service Requests im Ticketing-System und kommunizierst mit den Nutzern über den Stand der Anfragen und Vorfälle.
* Anfragenzyklus verwalten: Du steuerst den gesamten Lebenszyklus von Anfragen und Vorfällen, sorgst dafür, dass sie vollständig gelöst werden und gibst den Nutzern eine Rückmeldung.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in IT/Informatik sowie einschlägige Berufserfahrung sind notwendig.
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem Support-Team.
* Zertifizierung in ITIL Foundation (Version 3 oder 4).
* Kenntnisse in Microsoft-Komponenten wie Windows 10/11 und Active Directory.
* Kenntnisse in Bürosoftware wie MS Office 2016 und MS Office 365.
* Kenntnisse in MAC-Systemen wie Mac OS und iPhone.
* Erfahrung mit ITSM-Tools zur Verwaltung von Incidents.
* Sprachkenntnisse: Deutsch ist vorausgesetzt, Französisch ist wünschenswert.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* 13. Monatsgehalt