Deine Aufgaben:Kundenbetreuung: Bearbeitung von Anfragen und BestellungenEffiziente Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses von Bestellung bis zur FakturierungKorrespondenz: Erstellen von E-Mails und Berichten sowie allgemeine schriftliche und telefonische Kommunikation mit KundenRechnungswesen: Mitarbeit in Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungTourenplanung der Leuchtenauslieferung und Rücktransport in der Schweiz per Post und LieferwagenZollanmeldung und Erstellung der Exportpapiere für die wöchentliche AuslieferungBerichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und AnalysenProzessoptimierung: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und AbläufenBedienung und Beratung der Laufkunden am EmpfangUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige BerufserfahrungSelbstständige ArbeitsweiseKommunikative, zuverlässige und belastbare PersönlichkeitSicherer Umgang mit IT-AnwendungenErfahrung mit einem ERP-System von VorteilGute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir bieten:Einen zukunftsorientierten ArbeitsplatzMöglichkeit die Prozesse selbst mitzugestaltenUnbefristetes Arbeitsverhältnis – mit 5 Wochen FerienFamiliäre und dynamische ArbeitsatmosphäreWenn du dich angesprochen fühlst und unser Team verstärken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. jidb46b488je jit0938je jiy25je