Ihre Aufgaben Entgegennahme und Erfassung von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Systemnutzenden Erste Analyse und Klassifikation der Anliegen zur effizienten Weiterverarbeitung Selbstständige Behebung einfacher Störungen per Remote-Zugriff (First-Level-Support) Beantwortung von Benutzerfragen sowie Bereitstellung pragmatischer Sofortlösungen Weiterleitung komplexer Störungen an die zuständigen Fachstellen Laufende Information der Nutzenden über Systemstörungen und betrieblichen Änderungen Pflege von Störungsstatistiken sowie Erstellung von Kurzanleitungen und Dokumentationen Unterstützung der Nutzenden im sachgerechten Einsatz der Systemen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder eine gleichwertige Qualifikation im IT-Umfeld Mehrjährige Erfahrung als Service Desk Mitarbeiter:in, idealerweise im First-Level-Support Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool (z. B. ServiceNow, BMC) Gute ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Incident- und Request-Management Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Deutschkenntnisse auf Niveau C1 sind zwingend Notwendig, jede weitere Sprache ist von Vorteil Einwandfreier Leumund Ihre Chance Zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich Möglichkeit auf Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten durch Temptraining Arbeiten bei einem der grössten Arbeitgeber des Kantons Zürich Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort Arbeitsort Zürich Befristetes Anstellungsverhältnis für 6 Monate mit Option auf Verlängerung Vollzeitstelle 100% jid3ab13d0a jit0937a jiy25a