Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung dich als Du prüfst Gesuche für Stundungen und Erlass von natürlichen und juristischen Personen und triffst fundierte Entscheide auf Basis der gesetzlichen Vorgaben
Du begleitest den gesamten Inkassoprozess - von der Betreibung bis zum Verlustschein
Du führst eigenständig Korrespondenz und stehst im Kontakt mit Kunden und Kundinnen sowie internen und externen Stellen
Du unterstützt das Team bei der Bewirtschaftung der Verlustscheine aus kantonalen Steuern sowie Bussen
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung - idealerweise mit Erfahrung im Bereich Inkasso, Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen
Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkurswesen sind von Vorteil, aber kein Muss
Du arbeitest selbständig, genau und effizient - auch in hektischen Momenten
Du bist belastbar, diskret und zeigst hohe Verantwortungsbereitschaft
Du kommunizierst sicher, freundlich und situationsgerecht - schriftlich wie mündlich
Teamgeist und Flexibilität gehören für dich ganz selbstverständlich dazu
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
Ein kollegiales, unterstützendes Team, das dich bei deinem Start begleitet
Zeitgemässe Arbeitsmodelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen
DU-Kultur
Steueramt | sg.ch
Franziska Bollag, Abteilungsleiterin Inkasso, E-Mail franziska.bollag@sg.ch, Telefon +41 58 229 45 56