Überblick
Als Mitglied unseres motivierten und eingespielten IT-Service und Support Teams stellst Du unseren Mitarbeitern vor Ort und im Home-Office einen modernen, effizienten und stabilen IT-Arbeitsplatz zur Verfügung. In diesem Umfeld bist Du im operativen Geschäft eingebunden und übernimmst eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Endgeräten. Im 2nd Level Support unterstützt Du, wenn der Global Service Desk Unterstützung benötigt, und arbeitest an Lösungen. Du bietest Support für einen reibungslosen und effizienten Einsatz unserer IT-Services in der täglichen Arbeit.
Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich
* Verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur sowie den 2nd-Level-Support für Endgeräte (Laptops, Drucker, Telefone)
* Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Softwarezuweisungen
* Projektmitarbeit und Teilprojektverantwortung
Was Du mitbringst
Deine fachlichen Kenntnisse :
* Abschluss als Informatiker oder langjährige Berufserfahrung im Bereich IT
* Vertiefte Kenntnisse in Microsoft 365, Hybridumgebung, Active Directory / Azure Entra, Intune, Netzwerkkenntnisse (TCP / IP, DNS, DHCP, WiFi)
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Service-Desk-Prozessen
* Von Vorteil Kenntnisse in : ITIL und Incident Management-Prozesse / Automatisierungstools (PS) / Virtualisierungstechnologien
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
* Logisches, analytisches und vernetztes Denkvermögen
Deine Persönlichkeit
* Selbstständige, flexible und zupackende Persönlichkeit mit klarer Dienstleistungsorientierung
* Zuverlässig, teamfähig und lösungsorientiert
* Offen, ehrlich und Kommunikationsstark
* Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
* Du bist kritikfähig und gibst gerne konstruktives Feedback
Was Dich erwartet
* Flache Hierarchie in einem Konzern mit Du-Kultur, Augenhöhe und Handlungsspielraum
* Kurze Entscheidungswege und Einbezug in Entscheidungen
* Kleines, flexibles und eingespieltes Team
* Selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistung
* Sorgfältige Einarbeitung in Aufgabengebiet
Wie weiter?
Du bist eine freundliche, team- und kundenorientierte Persönlichkeit und möchtest unser Team ergänzen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom- und Arbeitszeugnisse) in elektronischer Form. Eintritt nach Vereinbarung, Arbeitsort: Liebefeld / Bern.
#J-18808-Ljbffr