Verstärken Sie das Ecolab-Verkaufsteam als Territory Manager Service im Kanton Solothurn
Diese Aussendienststelle gehört zu unserem branchenführenden Geschäftsbereich Institutional, der umfassende chemische Produkte und Lösungen für die Bedürfnisse von Kunden in der Gastronomie und im Gastgewerbe anbietet.
Nach Abschluss eines strukturierten Einführungsprogramms werden Sie einem festen Kundengebiet zugewiesen, zu dem Restaurants, Hotels, Schulen, Pflegeeinrichtungen und andere gehören.
Sie sind das Gesicht von Ecolab und geben Empfehlungen zu fortschrittlichen Reinigungs- und Hygieneverfahren und -programmen, die zu einem positiven Gästeerlebnis beitragen und eine saubere, sichere und gesündere Umgebung schaffen.
Own your Future. Impact was zählt
Aufgrund Ihrer Zuverlässigkeit und Professionalität machen Sie sich in unseren Kunden einen Namen und stärken so das Vertrauen von Ecolab bei Bestandskunden sowie könnten neue Kunden gewonnen werden.
Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention.
Ihre Aufgaben
* Verkaufen Sie Hygienelösungen bei Bestandskunden, beraten Sie diese fachlich und akquirieren Sie Neukunden in Ihrer Region, um kontinuierlich zu wachsen
* Betreuen Sie Ihre Kunden im Bereich der gewerblichen Spülmaschinen, im Küchenumfeld, Wäschereien und Housekeeping
* Führen Sie regelmäßige Servicebesuche und Schulungen bei unseren Kunden durch
* Beobachten Sie Markt und Wettbewerb, leiten Sie Strategien und Maßnahmen ab und begleiten Sie die Einführung von neuen Produkten
* Arbeiten Sie eng mit Handelspartnern, innerhalb des Teams und mit Kollegen aus anderen Divisionen zusammen
* Planen Sie Ihre Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten eigenverantwortlich
* Agieren Sie als Ecolab-Markenbotschafter und teilen Sie Best Practices in den Bereichen Reinigung und Sicherheit, Wasser, Nachhaltigkeit, Effizienz und Innovation
Ihr Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
2. Erste Vertriebserfahrung im B2B-Umfeld sowie technisches Verständnis wünschenswert
3. Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktstärke, Verhandlungskompetenz und Serviceorientierung
4. Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, Eigeninitiative und einer