Bei uns darfst du deine Begeisterung für Zahlen und Analysen jeden Tag ausleben. Nicht nur das: Du trägst dazu bei, dass wir in dem, was wir tun immer besser werden. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die Risiken richtig einschätzen kann und uns vorwärtsbringt. Was du bewegst Aktive Betreuung eines eigenen (vorwiegend kommerziellen) Recovery-Portfeuilles im deutschsprachigen Raum der Schweiz, inkl. Positionsführung in den Systemen Beurteilen von Chancen und Risiken sowie Festlegung von Strategie und Massnahmen bei kommerziellen Kreditkunden mit Sanierungs-/Restrukturierungsbedarf Ermittlung des Wertberichtigungspotenzials pro Kreditposition Wahrnehmung der delegierten Recovery-Kompetenzen und Antragsstellung an höhere Instanzen Support bei Recovery-spezifischen Fragen vom Vertrieb Unterstützung bei konzeptionellen oder regulatorischen Themen sowie Reportingaufgaben Was du mitbringst Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Banking & Finance Berufserfahrung: Mindestens 6 Jahre fach- und funktionsspezifiksche Berufserfahrung bei einer in der Schweiz im KMU-Geschäft tätigen Bank. Kommerzielles Credit Recovery Ein Flair für Verhandlungen mit kommerziellen Kreditkunden in schwierigen Situationen Analytisches Denken, um die Hauptprobleme eines Recovery-Kunden rasch zu erkennen Beständigkeit bei der Umsetzung von Massnahmen auf Kreditpositionen Versteht mit seinem/ihrem breiten Bankfachwissen alle gängigen Bankkreditgeschäfte und hat tiefe Kenntnisse innerhalb des kommerziellen Kreditgeschäfts und bei der Anwendung von SchKG / OR. Kenntnisse / rasche Auffassungsgabe für bankinterne Systeme Deutsch (verhandlungssicher) Französisch (von Vorteil) Englisch (gute Kenntnisse) Was wir dir bieten Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen Du-Kultur: Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation Flache Hierarchien: Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt. Rekrutierungsprozess Vorselektion der Bewerbungen Persönlichkeits-/Leistungstest Gespräch mit HR & Fachabteilung Fachgespräch mit Case-Präsentation Kennenlernen Team Angebot & Vertragsausstellung (Digital) Kontakt Herr Moritz Forrer Teamleiter HR Business Partner moritz.forrermigrosbank.ch Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen jide268853a jit0418a jiy25a