Im Wohn- und Pflegezentrum Berghof betreuen und umsorgen 160 Mitarbeitende unsere 107 Bewohnerinnen und Bewohner, die aufgrund ihres Alters, ihrer Krankheit oder Behinderung auf Hilfeleistung im Alltag in einer betreuten Institution angewiesen sind. Eine dienstleistungsorientierte Haltung und das Wohl der Bewohnenden stehen für uns im Mittelpunkt. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Personal-Assistentin Administration 50 - 60 %.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung
* Weiterbildung im Personalbereich (Sachbearbeiterin Personalwesen, Personalassistentin HRSE)
* sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office Programme, vorzugsweise Lobos, Presento und Dispo)
* strukturierte, dienstleistungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
* flexibel, zuverlässig, belastbar und lösungsorientiert
* Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit Menschen
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
* Verwaltung der Personaldossiers
* Personaladministration vom Ein- bis Austritt
* Selbständige Erledigung allgemeine administrative Arbeiten und Korrespondenzen in der
* Personaladministration und/oder gemäss Auftrag Vorgesetzte
* Erfassen und Übermitteln von Unfall- und Krankentaggeldmeldungen,
* EO- und Kinderzulagenanmeldungen
* Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen mittels Arbeitszeugnis-Tool
* Unterstützung bei der Rekrutierung
* Super-User der internen Mitarbeiter-App (Beekeeper)
* Erstellen von diversen Statistiken und Auswertungen
* Verantwortlich für die Archivierung der Personaldossiers
* Mitwirkung bei der Durchführung von HR-Projekten
#J-18808-Ljbffr