Aufgaben:
• entgegennehmen und prüfen der Aufträge
• einholen und kalkulieren von Preisen
• erfassen und koordinieren der Transportaufträge
• avisieren der Frachtführer, Agenten und Kunden
• erstellen von Luftfrachtbriefen
• anmelden von Screenings/Scannings
• prüfen von Akkreditiven
• abrechnen gemäss Incoterms
• allgemeine administrative Arbeiten
• beraten der Kundschaft
Anforderungen:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung absolviert und können auf mindestens vier Jahre praktische Erfahrung in der Luftfracht zurückblicken. Auch das Erstellen eines AWBs schaffen Sie mit Links und kennen die Vorschriften und Gegebenheiten in der Luftfracht gut.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Zürcher Unterland
Spezielles:
Wollen Sie mehr über den Arbeitgeber und Ihr neues Team erfahren? Kontaktieren Sie uns und lernen Sie Ihr neues Umfeld schon bald bei einem unverbindlichen Schnuppertag kennen.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Für unseren Kunden, ein führendes, internationales Speditionsunternehmen, suchen wir eine motivierte Fachkraft mit Erfahrung in der Luftfracht. Diese Position bietet eine spannende berufliche Chance in einem dynamischen Umfeld.