Unternehmensbericht
Nach mehr als 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung ist unser Unternehmen heute ein führender Anbieter in der Elektrotechnik und Gebäudeautomation mit einem Mitarbeiterstamm von über 250 Personen.
Aufgaben:
* Mitarbeit bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Rechnungsprüfung, -kontierung und -verbuchung.
* Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie beim Zahlungsverkehr und Mahnwesen.
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Finanzbereich wie z.B. der Erstellung von Berichten und Statistiken.
Fachanforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachangestellte für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 1-jährige Erfahrung in der Buchhaltung bzw. Abrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld.
* Erste Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP), erworbene Weiterbildung zur/zum Sachbearbeiter/in Rechnungswesen wünschenswert.
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
* Teamfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind unbedingt erforderlich.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zum öffentlichen Verkehr oder Parkplatz
* Weiterbildungsangebote innerhalb des Unternehmens
* Modern ausgestattete Büroräume und Cafeteria vor Ort
* Viele Gestaltungsmöglichkeiten und eine motivierte Kollegenschaft