Beschäftigung im Grundbuchamt
Wir suchen eine/-n Sachbearbeiter/-in, um in unserem Grundbuchamt Tätigkeiten in der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Beurkundungen zu übernehmen. Als Sachbearbeiter/-in sind Sie zuständig für die Vorbereitung öffentlicher Urkunden über Rechtsgeschäfte an Grundstücken sowie die Prüfung externer Grundbuchanmeldungen.
Ihre Aufgaben:
* Sie bereiten öffentliche Urkunden über Rechtsgeschäfte an Grundstücken vor und tragen diese im Grundbuch ein.
* Sie prüfen externe Grundbuchanmeldungen und führen administrative Tätigkeiten durch.
* Sie beraten die Kundschaft am Schalter und per Telefon.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung.
* Sie arbeiten exakt, selbstständig, schnell und strukturiert, sprechen stilsichertes Deutsch und verfügen über gute IT-Kenntnisse.
* Sie verstehen sich als Kunden- und Dienstleistungsorientierte Fachkraft.
Unser Angebot:
* Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Lohngleichheit zwischen Mann und Frau.
* Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen.