Arbeitslose und Arbeitgeber vertrauen auf uns
Als Sachbearbeiter:in bei der Unia Arbeitslosenkasse sind Sie die erste Ansprechperson für Versicherte, Arbeitgeber, Behörden und regionale Arbeitsvermittlungszentren.
Ihre Aufgaben:
* Prüfen und bearbeiten Sie eingehende Leistungsgesuche.
* Berechnen und auszahlen Sie Versicherungsleistungen.
* Erlassen Sie Verfügungen.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit E-Profil) oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis.
* Erfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich.
* Routiniert im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen und rechtlichen Problemstellungen.
* Ausgeprägtes Verständnis für soziale Anliegen, andere Kulturen und gewerkschaftliche Werte.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
Was wir bieten:
* Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen.
* Unterstützung von Teilzeitarbeit.
* Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren.
* Förderung des Entwicklungspotenzials.