Beschreibung der Position
Als HR-Fachperson (m/w/d) sind wir auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen, offenen und dynamischen Persönlichkeit. Wir erwarten von Ihnen ein starkes Interesse an den Geschäftsprozessen und eine hohe Motivation, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.
Aufgaben
Die Aufgaben im Bereich Human Resources umfassen unter anderem:
* Die Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten innerhalb des HR Life Cycles inklusive administrativer Tätigkeiten.
* Die Rekrutierung sämtlicher Positionen über alle Hierarchiestufen.
* Die Koordination der jährlichen HR-Prozesse, wie z.B. Lohnrunde und Performance Management.
* Die Personalkostenplanung und -controlling.
* Die Verantwortung für die administrativen Prozesse in der Schweiz, einschließlich Schnittstellenmanagement mit externen Stellen.
Wir suchen auch nach Fähigkeiten zur Durchführung von lokalen HR-Projekten.
Anforderungen
Um unsere Vision erfolgreich umsetzen zu können, benötigen wir Einzelpersonen mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Grundausbildung.
* Weiterbildung als HR-Fachfrau / -mann oder ähnliche Ausbildung.
* Mindestens 5 Jahre operative HR-Erfahrung, vorzugsweise im internationalen Umfeld sowie im Industriesektor/Produktion.
* Mehrjährige, vielfältige Rekrutierungserfahrung.
* Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
* Gute Kenntnisse im Bereich Lohnadministration und Sozialversicherung.
* Hohe Selbständigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift).
* Gute IT-Kenntnisse, ERP-Systeme, SAP.
* Freundlich, humorvoll und integer.
* Offene Persönlichkeit, insbesondere in Bezug auf neue Arbeitsmittel/Technologien.
* Gewissenhaftigkeit, Engagement, Selbstständigkeit, Loyalität und Teamplayer.