Stellenbeschreibung
Unser Kunde sucht eine verlässliche Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung im Finanzbereich zu übernehmen und sich in einem eingespielten Team einzubringen. Geboten wird eine vielseitige Rolle in einem stabilen Schweizer Unternehmen, in dem Sie aktiv mitgestalten und langfristig wirken können.
Responsibilities
* Unterstützung in der kompletten Finanzbuchhaltung, inklusive Hauptbuchführung, MWST-Themen, Steuerfragen und Spesenabrechnungen
* Mitarbeit in der Lohnadministration sowie bei Sozialversicherungsdeklarationen
* Bearbeitung von Investitionsabläufen sowie von Kapitalabrufen und Ausschüttungen
* Austausch und Koordination mit externen Partnern wie Revision, Fondsadministration oder Finanzdienstleistern
* Weiterentwicklung von Reporting- und Controlling-Instrumenten sowie Pflege relevanter Datenbanken
* Erstellung bzw. Aktualisierung interner Prozesse, Dokumentationen und Richtlinien
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzleitung in einem kollegialen Umfeld
Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis) oder betriebswirtschaftliches Studium
* 3–5 Jahre Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der Industrie oder im Treuhand
* Fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegung und Steuerthemen
* Sehr gute Excel‑Anwenderkenntnisse sowie hohe IT‑Affinity
* Stilsicheres Deutsch; Englisch von Vorteil
* Strukturierte, präzise und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
Das Angebot
* Breites Aufgabenportfolio mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit direkten Entscheidungswegen
* Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle
Seniority Level
* Mid‑Senior level
Employment Type
* Full‑time
Job Function
* Accounting/Auditing and Finance
Industries
* Accounting
#J-18808-Ljbffr