Als Praktikant:in begleitest Du uns, die Bodenmiller Recruitment GmbH, durch den Alltag – Kamera immer am Start. Meetings, Kundenbesuche, Events, spontane Ideen → Du fängst es ein, verwandelst es in Reels, Shorts & Stories und bringst es auf LinkedIn & Insta (und vielleicht bald TikTok und andere Plattformen).
Was Du hauptsächlich machst (80 % Creative):
* Handy raus, filmen, schneiden, posten.
* Snippets & Stories basteln (VN Video Editor + AI-Tools).
* Ideen einbringen & Mitgestaltung von Formaten, Trends, Storylines.
* Unterstützung beim Posten und Betreuen unserer Social-Media-Kanäle.
* Pflege unserer Google Business Präsenz.
* Newsletter & Canva-Grafiken für unser Marketing-Material.
Was Du außerdem machst (20 % Admin Support):
* Bewerbungen erfassen & Absagen verschicken.
* Rechnungen erfassen & verwalten (Debitoren/Kreditoren).
* Kommunikation mit Kandidat:innen, Partnern & Behörden.
* Allgemeine Assistenzaufgaben zur Unterstützung im Daily Business.
Was Du mitbringst:
* Lust auf Social Media, Storytelling & Videos.
* Ein gutes Auge für Momente & Vibes.
* Erste Erfahrung mit VN Video Editor und Canva wären nice, aber kein Muss.
* Kreativität & Drive, was zu bewegen.
* Offenheit auch für kleine organisatorische Aufgaben.
* (Nice-to-have) Du hast einen Social Media-/Reels-Kurs besucht – z.B. bei Smovie aus Zürich.
Was Dich erwartet:
* Ein vergütetes Praktikum (6–12 Monate, 100 %, CHF 1'000.—/Monat).
* Ein Praktikum, bei dem Du nicht Kaffee kochst, sondern Content baust.
* Direkte Zusammenarbeit mit uns (kein Bürokratie-Bullshit).
* Freiraum für Ideen & viel Praxiserfahrung.
* Du hilfst, eine Personal Brand aufzubauen – und sammelst dabei Skills für Deine eigene.
Ready? Dann bewirb Dich mit:
* Einem kurzen Lebenslauf
* Einem max. 120-Sekunden-Motivations-Video über Dich: Wer bist Du, worauf hast Du Bock und welche Ideen bringst Du mit?
Unkompliziert und direkt an
Bodenmiller Recruitment GmbH
Ramon Bodenmiller
Managing Director | Headhunter
Bösch 21
6331 Hünenberg
Tel
Über uns:
Bodenmiller Recruitment GmbH | Progress through People ist spezialisiert in der Talent Acquisition & Executive Search für die Life Science, IT und Engineering Industrie. Wir rekrutieren und gewinnen Mitarbeiter lokal sowie international, ob auf Mitarbeiter- oder Führungsebene. Neben der klassichen Vermittlung bieten wir ausserdem Dienstleistungen für den Personalverleih/Interim Management, das Payrolling und Recruitment-Process Outsourcing (RPO) an. Haben Sie Fragen, Anmerkungen oder benötigen Sie gar Unterstützung, dann melden Sie sich direkt bei uns und besuchen Sie
jid29807b6ja jit1044ja jiy25ja