Das Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
1. Leitung und Organisation der Abteilung Raumplanung und Bau
2. Gesamtverantwortung für die baurechtliche Prüfung und Bearbeitung von Baugesuchen
3. Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, Normen und Auflagen
4. Kontrolle der Baustadien und Abnahme von Anlagen und Bauten (Baupolizei)
5. Beratung von Planverfassern, Bauherrschaft sowie Bürgerinnen und Bürger
6. Stilsicheres Verfassen von Stellungnahmen zu Vorabklärungen und Bauvorhaben, Einsprachen, Gutachten, etc.
7. Begleitung und Beratung von Kommissionen
8. Organisation von Einspracheverhandlungen sowie deren Leitung oder Teilnahme
9. Sicherstellung der Schnittstelle zu kantonalen Dienst- und Fachstellen
10. Bearbeitung und Weiterentwicklung der kommunalen Raumplanung
11. Beratung und Unterstützung des Gemeinderates sowie Mitwirkung bei politischen Entscheidungsprozessen, inkl. Verfassen von Anträgen und Präsentationen
12. Budgetverantwortung und Berichtswesen für die zugewiesenen Bereiche
Was wir von Ihnen erwarten:
13. Diplomierter Bauverwalter oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung)
14. Mehrjährige Berufserfahrung im Bau- oder Planungsbereich, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
15. Ausgeprägte Führungs-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
16. Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
17. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten können:
19. Verantwortungsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit
20. Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Infrastruktur
21. Anstellung und Besoldung nach eigenem Personalreglement