Jobbeschreibung Du bringst Struktur in komplexe Prozesse: Ob Zeiterfassung, Versicherungsabwicklung oder Lohnlauf - deine Arbeit ist pünktlich, präzise und verlässlich. Genau solche Organisationstalente mit Weitblick und Teamgeist suchen wir Stellenanforderungen Das erwartet dich:
1. Verantwortung für die Zeitwirtschaftsadministration - mit Fokus auf Versicherungsmanagement und Payroll
2. Versicherungsfälle werden koordiniert, Arbeitsunfähigkeitszeugnisse geprüft und Leistungen oder Kürzungen sauber verbucht - alles unter deiner Regie
3. Zeiterfassung? Dein Steckenpferd Du kennst die gesetzlichen Vorgaben, sorgst für korrekte Erfassungen und den Monatsabschluss und begleitest als Keyuser Projekte rund um die Zeitwirtschaft
* Du jonglierst souverän mit sensiblen HR-Daten in Excel - "SVERWEIS" ist für dich mehr Werkzeug als Herausforderung. Diskretion und Gewissenhaftigkeit sind für dich keine leeren Phrasen, sondern gelebter Standard
Das bringst du mit:
4. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Assistent*in)
5. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (mind. 3 Jahre)
6. Know-how in der Lohnadministration und ein Organisationstalent mit vernetztem Denken
7. Erste Erfahrungen mit SAP und Sunetplus
8. Verantwortungsbewusstsein, Proaktivität und eine Prise Flexibilität, sind Eigenschaften die dich als Person ausmachen
9. Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise und ein effizienter Stil - auch in turbulenten Zeiten verlierst du den Überblick nicht
* Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englisch-Skills