Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in Region suchen wir einen ambitionierten und selbstständigen Sachbearbeiter mit Exporterfahrung (w/m) 100%
Ihre Aufgaben:
* Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Länderbetreuern und unserem Technical Support
* Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
* Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
* Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
* Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten
Qualifikationen
* Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich Export
* Weiterbildung zur Exportsachbearbeiter/in oder Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis (oder ähnlich) von Vorteil
* Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
* Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
* Professionelles und zielorientiertes Agieren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen!