Du liebst es, den Überblick zu behalten, wenn es rund geht, und packst Aufgaben mit Ruhe, Struktur und einem klaren Fokus an? Dann übernimm eine Schlüsselrolle an der Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Vertrieb und interner Kommunikation – und gestalte den Alltag von zwei zentralen Führungspersönlichkeiten aktiv mit.Dein zukünftiges WirkungsfeldAssistenz des CEO und VP Sales (50–60 %): Proaktive Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen (Kalender- und E-Mail-Management, Reiseplanung, Sitzungsorganisation, Spesenabrechnungen etc.)Verwaltung vertraulicher Dokumente und sensibler InformationenOrganisation von GL- und VR-Sitzungen sowie administrativen Prozessen (10 %): Vorbereitung, Protokollierung und Nachverfolgung, Pflege und Koordination von Handelsregistereinträgen, Organisation interner Anlässe und BetriebsorientierungenMarketing und interne Kommunikation (30–40 %): Unterstützung bei Kommunikationsaufgaben mit Fokus auf interne Kanäle (Viva Engage, Intranet-Beiträge, Präsentationen, interne Newsletter)Sicherstellen eines professionellen Informationsflusses zwischen GL, Abteilungen und externen Ansprechpartner:innenÜbernahme von Sonderaufgaben und Projekten im Auftrag des CEO und VP SalesErstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und EntscheidungsgrundlagenWeshalb dir das gelingtAbgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder Executive-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in Assistenz, Office Management oder Kommunikation, vorzugsweise im industriellen oder internationalen UmfeldHohe digitale Affinität und versierter Umgang mit MS 365 und modernen Collaboration-ToolsAusgeprägtes Organisationstalent, vorausschauendes Denken und hohe DienstleistungsorientierungDiskrete, loyale und belastbare Persönlichkeit mit einem Blick fürs Ganze und Sinn für PrioritätenStilsicheres Deutsch und Englischkenntnisse auf mindestens Niveau C1 in Wort und SchriftFreude daran, in einem vielseitigen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestaltenWas wir dazu beitragenFlexible Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche), Remote Work und Workation, unbezahlte Urlaube, Teilzeit-ModelleGewinnbeteiligungen und attraktive Optionen im Rahmen der PensionskasseFörderung und individuelle Weiterentwicklung mit vielseitigen Aus-/WeiterbildungsangebotenFitness-Studio, Ruheräume, Foodlounge, Internes Care & Case ManagementGratis-Parkmöglichkeiten am Hauptsitz in SteffisburgNoch Fragen oder Lust auf mehr Infos?Entdecke noch mehr vielfältige Vorteile, die wir dir bieten: Working@Rychiger - mehr als ein Arbeitsverhältnis! → https://www.rychiger.com/de/unternehmen/karriereChristine Aeberhard, Care & Case Manager / HR Business Partner und Concetta Cauda, Director HR, übernehmen den Lead rund um den Bewerbungsprozess.
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