Projekt Alp bietet umfassend betreute Einzelplätze in geeigneten Gastfamilien auf landwirtschaftlichen Betrieben. Vorwiegend im Kanton Bern und in den Kantonen Solothurn, Luzern und Freiburg. Unser Angebot richtet sich an Jugendliche und Menschen mit psychischen und/oder Suchtproblemen, die mit der Bewältigung ihres Alltags vorübergehend nicht mehr zurechtkommen.
Wir begleiten Menschen in einem familiären Rahmen, leisten Vernetzungsarbeit und bieten Unterstützung beim Erarbeiten von Zukunftsperspektiven in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Beziehungen, Freizeit, etc.
Für unser Betreuungsteam suchen wir eine qualifizierte, erfahrene männliche Fachperson mit einer sozialpädagogischen oder sozialarbeiterischen Ausbildung bzw. eine Pflegefachperson mit Schwerpunkt Psychiatrie. Wir legen Wert auf eine engagierte und kompetente Persönlichkeit, die unser Team mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen bereichert.
Bist du auf der Suche nach einer interessanten, anspruchsvollen und spannenden Herausforderung? Dann bist du bei uns richtig.
Was dich bei uns erwartet
Ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsklima
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Coaching der Gastfamilien, sozialtherapeutische und sozialpädagogische Unterstützung
Du kannst selbständig Arbeiten und bist dennoch eingebunden in einem heterogenen und erfahrenen Team
Du organisierst und koordinierst das Betreuungssetting mit Gastfamilien, Angehörigen, Behörden und anderen involvierten Fachpersonen nach systemischem, lösungsorientiertem Ansatz
Du bist zuständig für die Fallführung und leitest Familien-, Einzel- und Standortgespräche
Was du mitbringen solltest
Du bist daran interessiert, Menschen in einer Krisensituation in einem sozialtherapeutischen Setting zu begleiten
Du hast ein gutes Einfühlungsvermögen, damit du Menschen ganzheitlich erfassen und entsprechend begleiten kannst
Du bringst Erfahrung in der Begleitung von Jugendlichen und Menschen in einer persönlichen Krise mit
Du bist eine belastbare, integrative und flexible Persönlichkeit
Du bist kreativ und offen im Umgang mit verschiedenen Familiensystemen
Du verfügst über ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement, arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert und schätzt zugleich den kooperativen Austausch und die Zusammenarbeit im Team
Du hast gute PC-Kenntnisse und gute administrative Fähigkeiten
Du bist in Besitz des Führerausweises Kat. B
Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen:
regelmässige Arbeitszeiten
zeitgemässe Arbeitsinfrastruktur
Selbständige Arbeitseinteilung mit der Möglichkeit administrative Arbeiten im Home-Office zu erledigen
5 Wochen Ferien
Regelmässige Inter- und Supervision
Interne- und externe Weiterbildungen
Geschäftsauto
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