Branche
Versicherungen Aufgaben
1. Formelle Prüfung von Neuanmeldungen für IV-Leistungen und Sicherstellung der Vollständigkeit der Unterlagen
2. Organisation von Standortgesprächen sowie Terminierung in Zusammenarbeit mit der Kundenberatung
3. Selbstständige Abwicklung von klaren Rentenfällen
4. Einholen, Prüfen und Beurteilen von ergänzenden Informationen bei behandelnden Ärztinnen und Ärzten, Arbeitgebern sowie involvierten Versicherungsträgern
5. Erstellen von Grundsatzentscheiden zum Anspruch auf IV-Leistungen
6. Bearbeitung von Revisionsverfahren bei laufenden IV-Renten infolge veränderter gesundheitlicher Verhältnisse
7. Administrative Unterstützung im Bereich der beruflichen Erstausbildung und Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Anforderungen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder medizinische Ausbildung mit Erfahrung im Versicherungsbereich
9. Quereinsteiger/innen und Wiedereinsteiger/innen sind willkommen
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
11. Freude an abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
12. Mitdenkende, zupackende und lösungsorientierte Persönlichkeit
13. Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung, idealerweise mit Perspektive Richtung Kundenberatung
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort Stadt Zürich