Beschreibung der Tätigkeit
Sie verwalten Zahlungen und arbeiten im Bereich LSV. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Mahnprozessen und Inkasso-Aktivitäten, den Kundenkontakt per Telefon und Schriftform, die Betreuung von Groß- und Verbandskunden sowie die Koordinierung mit der Verkaufsabteilung (VID und AD) zur Überprüfung der Kreditlimite.
Bei Stellvertretungsleistungen innerhalb des Finanz- und Rechnungswesens setzen Sie sich für Effizienz und Prozessoptimierungen ein. Darüber hinaus führen Sie verschiedene Arbeiten in der Debitoren-Buchhaltung durch und arbeiten an Projekten zur Weiterentwicklung der Debitoren-Buchhaltung und des Mahnwesens.
Anforderungsprofil
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, sollten Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen. Zudem bringen Sie mindestens ein Jahr Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung mit und haben Kenntnisse im Mahnwesen und Inkasso. Buchhaltungssoftware wie Tosca, SAP oder Abacus sind Ihnen bekannt. Eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ist zwar nicht erforderlich, aber von Vorteil.
Ihre Kommunikationsfähigkeiten stehen insbesondere auf Französisch unter Beweis. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Excel, Word und Outlook, runden Ihr Profil ab.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
* Kenntnisse im Mahnwesen und Inkasso
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (Tosca, SAP, Abacus)
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Aufgabe, Prüfung und erste Kontaktaufnahme
Wir prüfen Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schnellstmöglich. Sollten wir Interesse an Ihrer Bewerbung haben, werden wir Sie zeitnah kontaktieren.