Stellenbeschreibung Bereit für den nächsten Karriereschritt? Für eine etablierte Institution im Sozialversicherungsumfeld mit Sitz in der Region Bern suchen wir eine engagierte, selbständige und fachlich versierte Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen.
Ihr Aufgabenbereich Fachliche und personelle Führung eines kleinen Finanzteams inkl.
Stellvertretung im Team Verantwortung für Haupt- und Nebenbuchhaltungen (inkl.
Debitoren/Kreditoren) sowie Liquiditätsmanagement Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER Budgetverantwortung und laufendes Kostencontrolling Weiterentwicklung und Pflege interner Kontrollsysteme (IKS)Mitwirkung bei Systemtests und digitalen Weiterentwicklungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie gelegentliche Kundenkontakte in D/F (I von Vorteil)Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft (Hands-on-Mentalität erwünscht) Qualifikationen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, betriebswirtschaftliches Denken sowie erste oder mehrjährige Führungserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Swiss GAAP FER 26 Versierter Umgang mit Abacus und MS Office Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung, Verlässlichkeit und Freude an Teamarbeit Sie denken mit, gestalten gerne mit und schätzen eine offene, kollegiale Kultur Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: suvirthika.suman@randstad.ch