Sachbearbeiter Treuhand D/E (m/w/d) 100
">
* Mehrwertsteuerabrechnungen
* Intercompany Abrechnungen
* Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
* Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
* Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
* Teilnahme Projektarbeiten
* Erstellung von Reportings
* Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
* Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
* Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen
Ein wichtiger Teil unserer Arbeit sind Aufgaben der Treuhandschaft. Im folgenden finden Sie einige Beispiele:
* Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen
* Finanzdokumente erstellen und bearbeiten
* Budgets planen und überwachen
* Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren
* Steuern und Rechnungen durchführen
In dieser Position werden wir unsere Fähigkeiten in den Bereichen Finanzwesen, Buchhaltung und Steuern einsetzen.
Eine große Herausforderung besteht darin, die komplexen Prozesse der Treuhandschaft zu verstehen und umzusetzen.
Aufgabe der Treuhänder ist es, das Vermögen von Mandanten zu verwalten und zu schützen.
Der erfolgreiche Abschluss von steuerlichen Verfahren und Rechnungen ist eine wesentliche Aufgabe.
Ihre Fachkenntnisse in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen und Steuern spielen eine entscheidende Rolle.
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit als Ansprechpartner nutzen.
Neben Ihren fachlichen Kenntnissen sind auch Soft Skills wie Stressresistenz und Belastbarkeit wichtig.
Wir suchen einen engagierten Teamplayer mit ausgeprägter Analysen- und Problemlösungsfähigkeit.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern können, dann kontaktieren Sie uns gerne!
Weitere Informationen finden Sie im Folgenden:
Vorteile
Kontaktinformationen
Über uns
],