Was ist dir bei der Arbeit wichtig?Mitgestaltung? Selbstverwirklichung? Sinn? Ausgleich? Herausforderung?Das alles bekommst du bei Mobility. Denn bei uns heisst es nicht Arbeit, sondern : MORK – more than just work. Als Pionierin des Carsharings haben wir Erfahrung mit «Welt verändern». Willst du die Verkehrswende in der Schweiz und den Weg von Mobility mitgestalten? Dann bewirb dich für diese Stelle und stärke Mobility mit deinem Antrieb.
Deine Aufgaben
* Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung unserer digitalen Performance-Kanäle (SEA, SEO, Display, Affiliate, Social Media, Remarketing usw.)
* Du analysierst und überwachst kontinuierlich die relevanten KPIs, bereitest diese verständlich auf und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab
* Du koordinierst unsere Tracking-Setups (z. B. Google Tag Manager, serverseitiges Tracking, Consent-Management) und übernimmst die Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Kampagnen
* Du optimierst unsere Website mit Fokus auf Performance und Conversion
* Du beobachtest Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten und bringst daraus Impulse zur Weiterentwicklung unserer Digitalstrategie ein
Das bringst du mit
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
* Du hast mehrjährige Erfahrung im digitalen Performance Marketing
* Deine analytische und konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus und du bist sicher im Umgang mit KPIs und Dashboards
* Du kennst dich mit Web-Analytics- und Tracking-Tools aus (GA4, Tag Manager, serverseitiges Tracking, Consent-Management)
* Du hast sowohl Erfahrung in Conversion-Optimierung und Attributionsmodellen als auch in der Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch
#J-18808-Ljbffr