Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle
Der / die Key Account Manager : in (KAM) Mid Market Enterprise GOV / EDU / HEALTH schafft Mehrwert für die Unternehmen unserer Kunden (>
250), indem die Ziele in Bezug auf digitale Transformation und Dokumentenmanagementlösungen erreicht werden. Der / die KAM agiert als zentrale Vertriebsperson innerhalb der Kundenorganisation und wird von Spezialist : innen in der Canon Organisation unterstützt :
Verantwortlich für die Betreuung, Bindung und Umsatzsteigerung bestehender und neuer Kunden aus dem Verwaltungs-, Bildungs- und Gesundheitssektor
Gesamtverantwortung für zugewiesene Kunden im gesamten Canon-Geschäftsportfolio
Budget- und Prognoseverantwortung für zugewiesene Accounts in Bezug auf Umsatz, Gewinn und Aufträge
Entwicklung und Nutzung von Geschäftsmöglichkeiten durch fokussiertes Account-Management und Abstimmung mit anderen Geschäftseinheiten
Aktives Management der Vertriebspipeline, von kurzfristigen bis langfristigen Opportunities
Effiziente und erfolgreiche Verhandlungen über komplexe Entscheidungseinheiten und Kaufzyklen hinweg
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Pflege starker Geschäftsbeziehungen auf D / C-Ebene
Markttrends verstehen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».
Weitere Benefits, die wir offerieren :
Flexibles Arbeiten : Home Office, & Jahresarbeitszeit
Work Life Balance : mind. 25 Tage Ferien & frei am eigenen Geburtstag, 40h Woche mit Kompensationsmöglichkeit, unbezahlter Urlaub & Ferienkauf, Corporate Volunteering Tag
Sonstige Benefits wie überobligatorische Sozialversicherungsleistungen, erweiterte Elternzeit, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
noch vieles mehr, was wir gerne im Gespräch erzählen.
Wen wir suchen
Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Außergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden zu betrachten.
Qualifikationen & Kompetenzen
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb als (Key) Account Manager : in
Expertise in der Account-Planung, Erfahrung im Umgang mit komplexen Organisationen, Projekten und Verkaufszyklen
Erfolgsbilanz im Engagement auf D / C-Ebene
Erfahrung und Netzwerk im Verwaltungs-, Bildungs- und / oder Gesundheitssektor
Erfahrung mit Ausschreibungen ist von Vorteil
Idealerweise umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT und / oder Dokumentenmanagementlösungen
Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft ist von Vorteil (Bachelor / Master)
Fliessend in Deutsch und Englisch
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen!
Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen.
Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.
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