Mitarbeiter/-in für die Betreuung von Asylsuchenden und unbegleiteten Minderjährigen im Transitzentrum Landhaus, Davos
Amt für Migration und Zivilrecht | 60-100 % | Davos WolfgangOnline bewerbenGemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km2 der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.Das Amt für Migration und Zivilrecht verfügt derzeit über 230 Mitarbeitende an über 20 Standorten und ist für den gesamten Aufgabenbereich im Bereich der Migration zuständig, d.h. insbesondere Bewilligungserteilung und –entzug, Unterbringung und Betreuung, Vollzug von Wegweisungen sowie die Integration. Zusätzlich werden Ausweise für Schweizer Staatsangehörige ausgestellt, Einbürgerungen vorgenommen und die Aufsicht über die Zivilstandsbehörden wahrgenommen. Der Hauptsitz des Amtes für Migration und Zivilrecht ist in Chur.
Wir suchen für das Amt für Migration und Zivilrecht per sofort oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiter/-in für die Betreuung von Asylsuchenden und unbegleiteten Minderjährigen.
Ihr Aufgabenbereich
Betreuung, Beschäftigung, Haus- und Gesundheitsdienst, Erledigung administrativer Arbeiten
Unterstützung, Begleitung und Förderung der Alltagsbewältigung
Vermitteln und Üben von Grundkompetenzen, welche für die spätere Eigenständigkeit unabdingbar sind
Ansprechperson für alle Lebenssituationen, Aufbau von Vertrauen
Unterstützung der anderen Mitarbeitenden und Zentrumsleitung
Das wünschen wir uns von Ihnen
Abgeschlossene Grundausbildung im sozialpädagogischen- betreuerischen- medizinischen oder ähnlichem Bereich
selbstständiges sowie ziel- und teamorientiertes Arbeiten
Belastbarkeit und Empathie im Umgang mit jungen Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund
Geduld, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
Fremdsprachenkenntnisse und Führerschein für PW von Vorteil
Unsere VorteileFlexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem ArbeitenWork-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und DienstaltersurlaubBesondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von KindernAttraktive Lohn- und SozialleistungenVielfältige Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestaltenMehr über unsere Vorteile erfahren
ArbeitsortAmt für Migration und Zivilrecht
Karlihof 4
7001Chur
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Barbara Grazia, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 081 257 25 23 oder barbara.grazia@afm.gr.ch
Anmeldefrist: 10. Mai 2024
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Edvin Demund, Ressortleiter Unterbringung und Betreuung, unter der Telefonnummer 081 257 25 37 oder edvin.demund@afm.gr.ch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.Online bewerbenDruckenLinkedInInstagramFacebook