Über die RolleDu möchtest mit deiner Arbeit einen echten Unterschied im Gesundheitswesen machen? Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Gespür für Menschen und liebst es, Lösungen zu finden, die wirklich passen? Dann ist das deine Chance!Als Sales Consultant im Bereich Medical bei der Adecco Gruppe in Bern bist du die Schnittstelle zwischen qualifizierten Fachkräften und den Institutionen, die auf sie zählen - von Spitälern über Pflegeheime bis hin zu medizinischen Einrichtungen. Du verbindest Menschen mit Herz und Know-how mit den passenden Arbeitsplätzen und sorgst gleichzeitig dafür, dass unsere Kunden jederzeit auf dein Gespür und deine Kompetenz zählen können.Hier triffst du auf Sinn, Verantwortung und jede Menge Entwicklungspotenzial. In einem eingespielten Team mit viel Leidenschaft und Erfahrung kannst du dich voll einbringen - und gemeinsam mit uns die Arbeitswelt im medizinischen Bereich aktiv mitgestalten.Bereit, beruflich etwas zu bewegen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Adecco Gruppe - und Teil einer Aufgabe, die zählt.Deine VerantwortungenDu bist erste/r Ansprechpartner/in für die Bereiche Pflege, Medizin, Paramedizin und Clinical ExpertsIn unserem verkaufsorientierten Umfeld akquirierst Du neue Kundenaufträge für temporäre, sowie feste Anstellungen und gewinnst für diese Stellenangebote neue MitarbeitendeDamit du eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden aufbauen und pflegen kannst, planst du Kundenbesuche und nimmst diese selbstständig wahrDu bist ein verlässlicher, konstruktiver und einfühlsamer Partner für unsere Kunden und Kandidaten und scheust dich nicht davor, Hindernisse auch unkonventionell anzugehen und durch deine eigene Art zu überzeugenDu gehst neue Wege, um Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauenVon der Ausschreibung des Kundenauftrages, über die Rekrutierungskanäle bis zum Bewerbermanagement betreust du den kompletten Prozess selbstständigDu präsentierst dem Kunden das Bewerberdossier deiner Kandidaten und stehst ihm in beratender Funktion zur SeiteMit deinem Verkaufsflair gepaart mit deiner dienstleistungsorientierten Art, pflegst du einen intensiven Kontakt zu unseren Kunden und MitarbeiternIm temporären Segment betreust du den gesamten work-life-cycle: von der Rekrutierung bis zum OnboardingDu bildest tragfähige Beziehungen zu unseren externen Mitarbeitern auf und begleitest diese in ihrer beruflichen LaufbahnDeine QualifikationenAbgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Umfeld, sowie mehrjährige BerufserfahrungenFachkenntnisse aus dem medizinischen Bereich und Know-How aus dem schweizerischen Gesundheitswesen sind ein PlusDu bist eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Person, die sich ein verkäuferisches und beraterisches Flair aneignen möchteDein aussergewöhnliches Mass an Eigenverantwortung und -motivation sind deine StärkenDeine gewinnende und freundliche Ausstrahlung widerspiegelt sich selbst in hektischen SituationenDu beherrschst MS-Office und bist mit professionellen sozialen Netzwerken, sowie digitalen Technologien (Salesforce oder ähnliches) vertrautDu bist ein Kommunikationstalent und kannst dies in stilsicherem Deutsch zum Ausdruck bringenDu kannst Englischkenntnisse nachweisen, Französischkenntnisse sind von VorteilDein gültiger Führerausweis Kat. B ist in dieser Tätigkeit unerlässlichDeine Perspektiven und BenefitsEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld an super Lage - Kaffee und Tee gibt's natürlich gratis dazuEine persönliche Einarbeitung mit einem/einer festen Ansprechpartner:in, der/die dich begleitet - plus viele interne und externe SchulungenWir glauben an lebenslanges Lernen - deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungen, online und vor OrtEine vielfältige und inklusive Arbeitskultur, mit regelmässigen Events und gemeinsamen SportaktivitätenEin marktgerechtes Gehalt mit einem Bonusprogramm, das auf Leistung basiertAttraktive Sozialleistungen, die über das gesetzliche Minimum hinausgehen (z. B. unsere eigene Pensionskasse, Unfallversicherung, Krankentaggeldversicherung)Mindestens 5 Wochen Ferien im Jahr für alle - damit du richtig abschalten, Zeit mit deinen Liebsten verbringen und mit neuer Energie zurückkommen kannstWir achten auf dein körperliches, mentales und soziales WohlbefindenGeburtstage müssen gefeiert werden - du bekommst von uns jedes Jahr einen 50 CHF Geburtstagsgutschein als kleines Dankeschön für dein EngagementViele coole Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden - von Sport über Reisen bis Mode, Technik und mehr Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt! Mach den ersten Schritt in ein spannendes Abenteuer bei der Adecco Gruppe!Eine Reise, um das Beste aus dir herauszuholenDie Adecco Gruppe Schweiz ist im Bereich der Human Resources einer der Schweizer Marktführer. Mit mehr als 700 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen unterstützen wir jedes Jahr über 26'000 qualifizierte Arbeitskräfte dabei, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Adecco Gruppe Schweiz bietet massgeschneiderte Lösungen für Arbeitssuchende bei kleinen, mittleren und grossen Unternehmen in folgenden Bereichen des Personalwesens: Personal- und Temporärvermittlung, Payrolling, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität.In der Schweiz sind wir mit folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Akkodis, Pontoon Solutions, Lee Hecht Harrison und General Assembly.Die Adecco Gruppe Schweiz ist eine wertegeleitete Organisation und eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit fördert. Wir engagieren uns für eine erfolgreiche Zukunft für alle. Posting date: 16-04-2025