Fachkraft Finanzen und Organisation
Beschreibung
Unser international tätiger Kunden in der Arbeitssicherheitsbranche für die Chemie- und Pharmaindustrie sucht ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n vielseitige*n und generalsitisch denkende*n Fachkraft, um das Finanz- und Rechnungswesen zu unterstützen.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Führung der gesamten Finanzbuchhaltung (Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung)
* Reibungsloser Zahlungsverkehr und erste Ansprechperson für unsere Banken
* Mahnwesen und regelmäßige Abstimmung und Klärung der Konten
* Verantwortung für die Personalstammdaten
* Arbeit mit unserer Steuerberatung, Wirtschaftsprüfern und Behörden zusammen
* Schnittstelle zu unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Korrespondenz mit unseren Versicherungsbrokern
* Unterstützung bei der Digitalisierung unserer Wartungsorganisation und deren Dokumentation
* Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in einem KMU und fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
* Hand-on-Mentalität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar aufzuschlüsseln und verständlich zu kommunizieren
* Hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Definition und Implementierung von Schnittstellen innerhalb eines ERP-Systems
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Palette, gängigen Buchhaltungsprogramme sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
Hoher Mass an Verantwortung und Selbstständigkeit
Kurze Entscheidungswege direkt an die Geschäftsleitung
Flexibles Arbeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
Freundliche und aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen
Zusammenarbeit in unserem Unternehmen
],