Aufgaben:
• entgegennehmen und erfassen von Transportaufträgen
• prüfen der Machbarkeit
• einkaufen von Frachtraum (LTL/FTL)
• berechnen der Transportpreise
• hinterlegen von Abrechnungshinweisen
• einholen von Kundeninstruktionen
• avisieren der Zustellungen
• beraten der Kundschaft
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen:
Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in einer Speditionsunternehmung, und mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der Transportabwicklung.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Zürcher Unterland
Spezielles:
Freuen Sie sich nicht nur auf eine spannende und vielseitige Aufgabe, sondern auch auf attraktive Anstellungsbedingungen und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Für unseren internationalen Geschäftskunden suchen wir Sie, als kompetente Fachkraft für die Organisation von Transportaufträgen im Import und Export. Interessiert? Lesen Sie weiter...